Junge Union Weimar

Wir als Junge Union verstehen uns als die Vertreter der Interessen junger Menschen in Weimar. Weimar ist Kulturhauptstadt, aber auch Schul- und Hochschulstandort. Wir wollen eine attraktive und bunte Stadt mit einem vielfältigen Kultur- und Freizeitangebot für Schüler, Studenten und junge Menschen. Wir setzen dabei auf ein gutes Miteinander der Generationen. Dafür entwickeln wir unsere eigene Programmatik und bringen uns mit frischen Ideen in die Entwicklung unserer Stadt ein. Wir sind kein verlängertes Sprachrohr der CDU, fühlen uns aber christdemokratischen Überzeugungen verpflichtet.
Wir freuen uns immer über interessierte junge Leute und neue Mitglieder. Seid' herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Euren Kontakt!


Vorstand

Lennart Geibert

Vorsitzender

Tinka Huckauf

stellvertretende Vorsitzende

Armin Mang

stellvertretender Vorsitzender

Stefanie Wötzel

stellvertretende Vorsitzende

David Albrecht

Schatzmeister

Helene Biskop

Beisitzer

Niklas Tharan

Beisitzer