Informieren Sie sich hier über Neuigkeiten...

Information: Wahlkreisvertreterversammlung (WK 193) coronabedingt vom 28.11.20 auf den 09.01.21 verschoben

Terminankündigung Wahlkreisvertreterversammlung WK 193

Der Termin zur Aufstellung des Bundestagskandidaten/ der Bundestagskandidatin, welcher für den 28. November 2020 vorgesehen war, wird pandemiebedingt verschoben. Als neuer Termin wurde Samstag, der 09. Januar 2021, gewählt.

Gedenken an die Opfer des 17. Juni 1953

Am Mittwoch, den 17. Juni 2020 gedachte die Junge Union Weimar in der "Straße des 17. Juni" (ehemalige "Straße am Industriepark", welche auf die Initiative der CDU-Stadtratsfraktion so umbenannt wurde) mit dem CDU Kreisverband traditionell den Opfern des 17. Juni 1953 durch eine Schweigeminute und die Niederlegung eines Blumenstraußes.

Der Ehrenvorsitzende Dr. Frank-Michael Pietzsch regte ein gemeinsames Zeitzeugengespräch mit der Jungen Union an, das sie sofort annahm.

Besuch der Seniorenunion Weimar bei MdL Jörg Geibert

Besuch der Senioren Union Weimar mit Frank-Michael Pietzsch, Landtagspräsident a.D. und Kreisvorsitzender der SenU Weimar, bei MdL Jörg Geibert. Hier im Bernhard-Vogel-Saal, der Fraktionssitzungssaal der CDU.