Stadtratswahl
Mitgliederversammlung 29 01 19 Listenaufstellung

Stadtratswahl am 26. Mai 2019

Im Mai wird der Stadtrat in Weimar neu gewählt. Das erklärte Ziel der CDU Weimar ist es, auch dieses Mal wieder stärkste Fraktion im Stadtrat zu werden.

Informieren Sie sich hier über Ereignisse und Themen, die die CDU Weimar im Hinblick auf die Stadtratswahl unternimmt und anbietet:

CDU WEIMAR STELLT STADTRATSLISTE 2019 AUF

Am Dienstag, dem 29. Januar 2019, hat die CDU Weimar ihre Kandidatenliste für die Stadtratswahl am 26. Mai 2019 aufgestellt. Die Liste wird erneut vom Fraktionsvorsitzenden Dr. Peter Krause angeführt. Auf den Plätzen 2 und 3 kandidieren die Stadtratsvorsitzende Ina Jaeger und der Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Jörg Geibert. Insgesamt stellen sich 42 Kandidaten zur Wahl.

Krause, Dr. Peter

Wötzel, Stefanie M.

Wußt, Thomas

Illert, Stephan

Alle Kandidaten wurden mit überzeugender Mehrheit von der Versammlung gewählt.

„Die Liste ist sehr ausgewogen und spiegelt die Vielfalt der Stadt Weimar wider. Es freut uns besonders, dass so viele junge Leute für die CDU in den Stadtrat wollen“, kommentierte der Kreisvorsitzende Jörg Geibert die Nominierung.

Peter Krause formulierte das Wahlziel: "Wir wollen in der kommenden Wahlperiode wieder die deutlich stärkste Fraktion im Stadtrat stellen und maßgeblich dazu beitragen, eine bürgerliche Mehrheit für den OB zu bilden."

Mit einem Grußwort wandte sich Oberbürgermeister Peter Kleine an die Versammlung. Gast der Nominierungsveranstaltung war u.a. auch Bürgermeister Ralf Kirsten.

Weimar, den 30. Januar 2019

Programm zur Stadtratswahl 2019

Am Montag, den 25. Februar 2019 hat die CDU Weimar ihr Programm zur diesjährigen Kommunalwahl beschlossen. Das gesamte Wahlprogramm ist hier für Sie verfügbar: Downloadbereich